Mallorca 2023



Verdi Streik behindert Radsportfrühling auf Mallorca

Nachdem durch Corona der Radsportfrühling auf Mallorca bereits zweimal ausgefallen war und letztes Jahr durch Kälte und Regen es eher ein Radsportwinter wurde, war die Vorfreude dieses Jahr besonders groß. Doch zwei Tage vor dem Abflug kam dann die schlechte Nachricht. Der Urlaub wurde durch den Streik am Münchner Flughafen vom Reiseveranstalter komplett storniert.

Doch 8 Radler ließen sich die Freude nicht nehmen und haben nicht nur den Flug von Salzburg aus selber gebucht, sondern auch Hotel und Mieträder. Belohnt wurde das Ganze mit einer Woche Traumwetter bei Temperaturen zwischen 18 und 28 Grad und besten Radlbedingungen.

Insgesamt wurden 6 Tagestouren zwischen 80 und 140 km gefahren.

Ausgangspunkt für die Radtouren war, wie auch in den Jahren zuvor Alcudia an der Nordseite der Insel. Die Touren führten in das beeindruckende Tramuntana-Gebirge mit Kloster Lucc, Coll dels Reis, Orient, Valldemossa und anderen Sehenswürdigkeiten. Aber auch der östliche Teil der Insel der etwas flacher ist wurde angesteuert. Hier waren die Ziele das Maffay-Tal, Orangental, Kloster Cura bei Randa und was natürlich nicht fehlen durfte ein Kaffeestop am Marktplatz von Petra, welcher täglich ein Treffpunkt von hunderten Radlern ist.

Trotz des etwas holprigen Starts wurde es noch ein toller Radlurlaub, nur schade dass durch den Streik vielen dieses Erlebnis verwehrt blieb.


Presseberichte von

Oskar Seidel

Presse-Ankündigung

RSV-Radsportler treffen sich beim Stief

Am Freitag zweiter Stammtisch des Jahres

Am Sonntag Abflug in den Mallorquinischen Frühling

Mehr lesen

Presse-Bericht

Radsportfrühling mit Hindernissen

Flughafenstreik bringt RSV-Planungen an den Rand des Scheiterns 



Mehr lesen

Share by: